Pflegekraft (m/w/d)

Chemie

Chemnitz

Uhlandstraße 181-183

alexa-seniorendienste.d

Herzlich willkommen bei der AlexA Seniorenresidenz in Chemnitz! Wir vereinen modernes Betreutes Wohnen und fürsorgliche stationäre Pflege am Fuße des Kaßberges. Unsere Anlage ist wunderschön gelegen und umgeben von einem Grüngürtel. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter:innen Freude am Beruf in der Pflege haben. Daher stehen Verlässlichkeit, Teamfähigkeit und ein vertrauensvolles Zusammenarbeiten für uns auf den 2 Wohnbereiche mit insgesamt 78 Bewohner:innen an oberster Stelle. Sie können sich mit diesen Werten identifizieren? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Für unsere AlexA Seniorenresidenz in Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine Pflegekraft (m/w/d) Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein neues eigenes Entgeltsystem nach dem Tariftreuegesetz und belohnen besonderes Engagement durch attraktive Zulagen zahlreiche Zusatzleistungen z. B. Einspringprämie in Höhe von 40 Euro/Tag, hohe Jubiläumszuwendungen, Jahressonderzahlungen bis zu 2.400 Euro, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss sowie Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen Aktion wir dokumentieren alles digital, um mehr Zeit für die Betreuung unserer Bewohner:innen zu haben individuelle arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernes E-Learning Selbstbedienung am Kaffeeautomat und ein monatliches Mitarbeiter:innenfrühstück Zugang zu exklusiven Einkaufsrabatten für Mitarbeiter:innen bei namenhaften Marken regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ihre Aufgaben Unterstützung unserer Pflegefachkräfte bei der Erfüllung aller anfallenden Pflege- und Betreuungsaufgaben Durchführung prophylaktischer Maßnahmen und Förderung der Mobilität der Bewohner:innen Eigenständige Ausführung von Aufgaben in der aktivierenden und wertschätzenden Pflege und Körperpflege intensive Kontaktpflege zu den Angehörigen und Betreuer:innen unserer Bewohner:innen und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Das bringen Sie mit idealerweise Ausbildung zum / zur Krankenpflegehelfer:in, Altenpflegehelfer:in oder Pflegeassistent:in oder Abschluss eines Pflegebasiskurses (200-Stunden) mit Erfahrung im Pflegebereich gerne eine Zusatzqualifikation nach 43 b SGB XI Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein großes Herz für die Pflege Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohner:innen und Angehörigen sehr gute Deutschkenntnisse Ihr Herz schlägt für die Pflege und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Online-Portal. AlexA Seniorenresidenz Chemnitz Residenzleiterin Antje Hillinger · Tel. (0371) 3834-557 Hohe Straße 6 · 09112 Chemnitz Impressum | Datenschutzhinweise

Pflegefachkraft und interner Qualitätsbeauftragter (m/w/d)
   AlexA Seniorendienste GmbH (Dresden)

Pflegefachkraft und Wundmanagement (m/w/d)

Pflegefachassistent (m/w/d)

Kassierer (m/w/d) Neueröffnung Sommer 2024
   EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH (Lütten Klein)

Projektleiter Digital Workplace (w/m/d)
   Schwarz Produktion Stiftung und Co. KG (Weißenfels)

Software SAP Commerce Cloud Developer (m/w/d) Jena
   diva-e Digital Value Enterprise GmbH (Löbstedt)